Bei PuffinTravel sind Ihnen bei der Erstellung Ihres nächsten Reiseplans keine Grenzen gesetzt.
Kontaktieren Sie uns, um noch heute mit der Planung Ihres nächsten unvergesslichen Abenteuers zu beginnen.

Hochlandtour

                             Abreise auf Anfrage

                              Dauer 10 - 12 Stunden.

 

Landmannalaugar liegt im Naturschutzgebiet Fjallabak im isländischen Hochland und ist vor allem für seine malerischen Wanderwege bekannt. Am Rande eines Lavafeldes gelegen, ist die flache und leicht zu durchquerende Region auch für ihre natürlichen heißen Quellen bekannt. Beliebte Wanderungen sind kurze Wanderungen durch das Lavafeld und Aufstiege auf den nahe gelegenen Mt. Blahnjukur, einem der Rhyolithberge, der die Kiesebenen von Landmannalaugar säumt. 

Landmannalaugar, ein sowohl geologisch als auch ästhetisch einzigartiges Gebiet, das rabenschwarze Lavafeld Laugahraun und die Rhyolithberge mit ihren schillernden  Farben Rot, Pink, Grün, Blau und Goldgelb. 

Hier können Sie in einem natürlichen geothermischen Pool baden.

Image by Jon Flobrant
hveradalir.JPG

Bei PuffinTravel sind Ihnen bei der Erstellung Ihres nächsten Reiseplans keine Grenzen gesetzt.
Kontaktieren Sie uns, um noch heute mit der Planung Ihres nächsten unvergesslichen Abenteuers zu beginnen.

Bei PuffinTravel sind Ihnen bei der Erstellung Ihres nächsten Reiseplans keine Grenzen gesetzt.
Kontaktieren Sie uns, um noch heute mit der Planung Ihres nächsten unvergesslichen Abenteuers zu beginnen.

Hochlandtour

                             Abreise auf Anfrage

                              Dauer 10 - 12 Stunden.

 

Kerlingafjöll sind eine wahre Perle für alle Naturliebhaber. Der Name Kerlingafjöll setzt sich aus den beiden Wörtern Kerling (alte Dame) und Fjöll (Berge) zusammen. Kerling bezieht sich auf einen 25 m hohen säulenförmigen Felsen, der sich auf der Ostseite des Berges befindet. Tindur.

Kerlingafjöll ist ein 70.000 - 320.000 Jahre alter Rhyolith-Berghaufen auf dem Hauptplateau Kjölur im westlichen Teil des zentralen Hochlands Islands. Die Berge mit ihren scharfen und nicht erodierten Linien und der unendlichen Vielfalt an Farben,  sind wahrscheinlich eine der malerischsten Gegenden des Hochlands. Zwischen den Gletschern Hofsjökull und Langjökull gelegen.

Hveradalir ist höchst malerisch und bietet mit seiner Vielfalt an Farben und Landschaftsformationen eine Mischung aus geologischen Formationen, Gletschern, arktischen Formationen und Dampfquellen. Da es sich hier um ein Gebiet mit schwindenden Gletschern handelt, umfasst die Landschaft auch auftauende und bergab gleitende Hügel, die eine einzigartige Gelegenheit bieten, die Landschaftsbildung zu beobachten.  

20200930_131941.jpg

Kirkjubæjarklaustur

Geopark Katla

Skaftárhrepppur im Süden Islands in der Nähe vieler der bekanntesten Naturschätze Islands fx. Skaftafell, Gletscherlagune, Langisjór See, Eldgjá Spalte, Laki Krater, Eldhraun Fjaðrárgljúfur und mehr.

Wir passendiese Tour an gemäß nach Ihren Wünschen und Ihrem Zeitplan.

Diese Tour verrät so viel und ist das ganze Jahr über wunderschön. Der Herbst ist immer schön, wie Sie auf dem Foto in Fjaðrárgljúfur sehen können.

Der Katla Geopark ist der erste in Island ausgewiesene Geopark, der 2011 Mitglied des European Geoparks Network und des von der Unesco unterstützten Global Network of Nationals Geoparks wurde.

At PuffinTravel, the sky’s the limit in terms of creating your next travel itinerary.
Contact us to begin planning your next unforgettable adventure today.

Image by Jon Flobrant

Highland tour

                                                       Departure upon request

                                                          Duration 10 - 12 hours.

 

Located within the Fjallabak Nature Reserve in Iceland’s interior highlands, Landmannalaugar is best known for its scenic hiking trails. Situated at the edge of a lava field, the flat and easily traversed region is famous for its natural hot springs as well. Popular treks include short hikes through the lava field and climbs up nearby Mt. Blahnjukur, one of the rhyolite mountains that ridges Landmannalaugar’s graveled plains. 

Landmannalaugar, a unique area both geologically and aesthetically the raven black lava field Laugahraun and the rhyolite mountains with its dazzling  colours shades of red, pink, green, blue and golden yellow. 

Here you can bathe in a natural geothermal pool.

hveradalir.JPG

At PuffinTravel, the sky’s the limit in terms of creating your next travel itinerary.
Contact us to begin planning your next unforgettable adventure today.

At PuffinTravel, the sky’s the limit in terms of creating your next travel itinerary.
Contact us to begin planning your next unforgettable adventure today.

Highland tour

                                                       Departure upon request

                                                          Duration 10 - 12 hours.

 

Kerlingafjöll are a true pearl to all nature lovers. The name Kerlingafjöll is a combination of two words Kerling (Old lady) and Fjöll (mountains). Kerling refers to a 25m high columnar rock residing on the east side of mt. Tindur.

Kerlingafjöll area is a 70.000 - 320.000 years old rhyolite mountain cluster on the main Kjölur plateau in the western part of the central highlands of Iceland. The mountains, with their sharp and un-eroded lines and endless variety in colors,  are probably one of the most picturesque areas of the highlands. Located between the glaciers Hofsjökull and Langjökull.

Hveradalir is most picturesque and with its variety in colours and landscape formation, it offers a mixture of geological formations, glaciers, arctic formations and steam springs. As this is an area with retreating glaciers, the landscape also includes hills that are thawing and gliding downhill, offering a unique opportunity to see landscape being formed.    

20200930_131941.jpg

Kirkjubæjarklaustur

Katla Geopark

Skaftárhrepppur in the south of Iceland close to many of Icelands best known natural treasures fx. Skaftafell, Glacier lagoon, Langisjór lake, Eldgjá fissure, Laki craters, Eldhraun Fjaðrárgljúfur and more.

We tailor this tour according to your wishes and timetable.

This tour reveals so much and is beatiful all year round. Autum is always beautiful as you can see on the picture taken in Fjaðrárgljúfur.

Katla Geopark is the first Geopark to be designated in Iceland, having gained membership of both the European Geoparks Network and the Unesco assisted Global Network of Nationals Geoparks in 2011.